Der Umbau des Büros

Unser altes Büro war ein kleines Zimmer im Schulgebäude. Um uns zu besuchen musste man durch das Kollegstufenzimmer der Oberstufe des Gymnasiums gehen. Da sowohl für uns wie auch für die Kollegstufe die Zimmer zu klein waren, zog das Kollegstufenzimmer in einen größeren Raum, das zudem näher für die Schüler lag. Zu dieser Gelegenheit bekamen wir den nun freien Raum als Erweiterung. Sofort starteten wir einen Umbau.

 

Zum Vergleich links Bilder des alten Büros

Ein neuer Boden, neues Licht, neue Tische, Schränke und bequeme Stühle zeichnen unser neues Büro nun aus. In den folgenden Jahren, nach dem beendeten Umbau im Jahre 2010 folgten noch weitere Veränderungen:  rote selbst genähte Vorhänge und eine selbstgebaute Werkzeugwand. 

Alle Umbaukosten und Materialkosten übernahmen wir aus unserem eigenen, erarbeiteten Budget. Um die Kosten zu verringern, legten wir immer wieder selbst Hand an. Ob den Boden zu verlegen oder den Abbau und Aufbau der Möbel. Doch ohne die Bereitstellung der Räume und die Hilfe der Schule wäre uns das nie möglich gewesen. 

 

Das alte Büro